Dienstag 11. Dezember 2018
  • 1. März 2019

Was macht ein Abt den ganzen Tag?

Am 25. April 2013 wurde ich zum 74. Abt des Zisterzienserstiftes Wilhering gewählt. In diesem Workshop erfährst du mehr über den Alltag eines Abtes, der zugleich auch noch Pfarrer ist.

Ich gebe gerne Infos über die verschiedenen Aufgaben des Stiftes Wilhering und über die Bedeutung eines Klosters in unserer Zeit. Wir sprechen darüber, warum gerade heute immer wieder Menschen ein Kloster aufsuchen, um Klarheit über ihr Leben zu bekommen.

 

Leitung:

Präl. KonsR Dr. Reinhold Dessl
Präl. KonsR Dr. Reinhold Dessl

 

Anmeldung zum Theotag 2017 und zu diesem Workshop

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.theotag-linz.at/
Darstellung: